Gewinner unserer Wettbewerbe

Malwettbewerb Juli 2011 - Meine Welt ist bunt

Marie Altpeter, 9 Jahre
Sie schreibt zu ihrem Bild:

Mein Bild soll zeigen das du wählen kannst, was willst du eine gesunde oder eine schlechte Welt

Malwettbewerb März 2010 - Das ist für mich Frühling

 

 

Marcel Rinder (9 Jahre)

Er schreibt zu seinem Bild:
Du wirst eine strahlendhelle Sonne entdecken, eine Wiese mit ganz verschiedenen Frühlingsblumen, einen Baum dessen Blätter gerade die Sonne entdecken, Ostereier Suchspiel (5 Stück), einen Maulwurf mit einer Brille, viele Vögel die in der Luft Kapriolen schlagen, winzige Käfer, und Wolken, die Regen versprechen können.

Geschichten-Wettbewerb Oktober 2009

Der Gewinner unseres Geschichtenwettbewerbs Oktober 2009 ist Paul Faderl (13 Jahre) mit seiner Geschichte "Mein Drachen und ich". Er geht in die 7. Klasse der Realschule in Freising. Seine Hobbies sind Fußball, andere sportliche Aktivitäten, sowie Lesen und Kino. Er trifft sich auch gerne mit seinen Freunden.

Pauls Geschichte hat uns so gut gefallen, dass wir ihn dabei unterstützen werden seine Geschichten in Buchform zu veröffentlichen. Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Projekt mit dem sehr talentierten Nachwuchs-Schriftsteller.


Malwettbewerb August 2009

 

 

Hanna-Sophie Spille (7 Jahre), Niedersachsen